Auf Band 1 (It happened one summer) wurde ich per Zufall über das Hörbuch auf Tessa Bailey aufmerksam. Da mir dieser dann so gut gefallen hat, wollte ich auch wissen, wie die Geschichte um Hannah und Fox, bekannt aus dem ersten Teil, aussehen würde.
Kurz gesagt: ICH LIEBE DIESES BUCH! Eines meiner diesjährigen Highlights.
Bailey hat einen witzigen, frechen Schreibstil, bei dem man einfach nie müde wird weiter lesen zu wollen. Die Dialoge sind lustig, keck, clever und einfach fluffig zu lesen. Die Seiten flogen nur so vorbei.
Da mir Hannah schon im ersten Band gut gefallen hat, war ich mir sicher, dass ich sie auch hier cool finden würde. Sie scheint neben ihrer Schwester Piper immer ein bisschen unauffällig zu sein, aber diese Unaufgeregtheit macht sie erst recht sympathisch und auch realistisch. Eine clevere junge Frau, die einfach noch nicht gelernt hat für das was ihr wichtig ist einzustehen und gar noch nicht weiss wer sie ist. Sie macht eine wirklich tolle Entwicklung durch.
Fox, der vermeintliche Bad Boy, ist ein perfekter Gegenpart zu Hannah. Und die Fassade, hinter der er sich versteckt, bröckelt im Lauf der Geschichte immer mehr. Ich hatte schon im ersten Teil das Gefühl, dass mehr in ihm steckt, als er den Leuten weiss machen möchte. Und genau so war es ja dann auch.
Schön ist, dass beide Charaktere zusammen die Schwächen des jeweils anderen zu Stärken umwandeln.
Ich freu mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin. Dieses war jedenfalls die perfekte Romcom für mich. Habs geliebt!
Erschienen bei Kyss (Cover © Rowohlt Verlage)