
Ich gebs zu, als erstes hat mich das Cover angesprochen. Dann, dass es eine Weihnachtsstory war und zu guter letzt halt auch der Titel, der mich neugierig gemacht hat. Macy und Dean sind das erste Paar in der Reihe rund um Lovers Leap.
Mir war die Autorin bis anhin nicht bekannt, daher ging ich also ganz unvoreingenommen an das Buch heran. Es ist angenehm zu lesen, mir gefiel auch das Kleinstadt Setting sehr. Das es aus zwei Perspektiven erzählt wird fand ich gut, denn sonst wäre es sehr eintönig geworden. Vor allem die Geschehnisse in der Vergangenheit hätten dann anders gewirkt beim Lesen.
Macy ist zu tiefst verletzt und das ist verständlich, denn die übereilte Abreise aus ihrem Zuhause hat sie sehr geprägt und auch jetzt noch sind die Wunden nicht ganz verheilt. Diese Zerrissenheit hat ihr mehr Form gegeben. Klar, dass sie nicht ewig wütend sein wird, vor allem da Dean ihr auch noch das Leben rettet, aber für mich war sie zu schnell ins Gegenteil gekippt.
Dean war komplett anders, als ich zuerst vermutet hatte. Denn aus dem ruhigen Teenager ist ein ganz schön selbstbewusster Typ geworden, dessen Nebenverdienst ich jetzt so nicht erwartet hätte. Aber auch das macht er nur, weil er jemandem helfen will, der ihm am Herzen liegt. Diese Selbstlosigkeit ist schon sehr sympathisch.
Es ist eine kurze Geschichte, die sich sehr schnell lesen lässt. Mir war es aber teilweise zu schnell. Auch wenn es eine Second Chance Story ist, so hätte ich doch gehofft, dass es nicht alles wieder ruckzuck gut ist und die Probleme und die Vergangenheit ein bisschen mehr ausgeführt worden wären.
Ein netter Weihnachtsroman mit Luft nach oben. Bin aber schon gespannt, wie die beiden weiteren Teile der Reihe sein werden.
Erschienen bei more (Cover © Aufbau Verlage)