Zuerst war ich nicht sicher, ob es so clever wäre, mitten in dieser Reihe anzufangen, aber es schien, als ob es einzeln les- bzw. hörbar sei und tatsächlich, man kann das Hörbuch gut hören, ohne die Vorgänger gehört oder gelesen zu haben. Das Buch ist also in sich abgeschlossen.
Mir gefiel der Schreibstil von Birgit Loistl, denn es war sehr angenehm vom Aufbau und der Sprache her. Eine richtige Feelgood Liebesgeschichte in den Schottischen Highlands, die sich sehr gut hören liess. Die Liebesgeschichte ist leicht und fluffig und ich will hier gar nicht zu viel verraten, sonst ist es ja nicht mehr spannend.
Die Protagonistin Ella fand ich auf Anhieb sympathisch. Dies ist sicher auch der Tatsache geschuldet, dass Geschichten und Bücher eine Leidenschaft von ihr sind. Und dass sie unter einem Pseudonym erfolgreich ihr geheimes Verliebtsein in Adam auf Papier bringt, ist echt süss. Auch wenn der Buch-Adam sich dann irgendwann nicht mehr mit dem echten vergleichen lässt.
Adam fand ich zunächst ein bisschen reserviert und oberflächlich dargestellt, und auch etwas zu sehr Frauenheld. Man wird aber bald eines besseren belehrt und ich empfand ihn je länger je mehr als einen komplexeren Charakter als zu erst gedacht. Spoiler: Dass er dann aber vor lauter Verletztheit wieder abreist, fand ich jetzt etwas sehr dramatisch.
Heidi Jürgens hat eine sehr angenehme Stimme und hat zu der Story und den Protagonisten gut gepasst.
Eine schöne Liebesgeschichte, die ich gern gehört habe. Bin schon sehr auf die weiteren Bücher von Birgit Loistl gespannt.
Erschienen bei Saga Egmont (Cover © Saga)