Ein Herz und eine tote Seele – Der Mord Club von Shaftesbury #2 ⭐⭐⭐⭐⭐
Ein Herz und eine tote Seele – Der Mord Club von Shaftesbury #2 ⭐⭐⭐⭐⭐

Ein Herz und eine tote Seele – Der Mord Club von Shaftesbury #2 ⭐⭐⭐⭐⭐

Da ich Teil Eins der Reihe rund um Penelope St. James und das Dorf Shaftesbury bereits gelesen habe, wollte ich unbedingt auch wissen, wie es weitergeht.

Der Schreibstil von Emily Winston ist angenehm und man kommt schnell vorwärts. Der Aufbau ist klar und die Sprache war passend gewählt.

Im Mittelpunkt steht auch hier wieder Penelope, die zwar eine Partnervermittlungsagentur betreibt, aber immer noch von den Dorfbewohnern als Detektivin angesehen wird. Auch wenn sie es immer wieder beteuert, fängt sie doch auch im Fall des toten Pfarrers wieder an zu ermitteln.

Mir gefiel Penelope auch in diesem Teil sehr. Sie hat sich unterdessen mehr in der Dorfgemeinschaft integriert und fühlt sich zuhause und auch als Teil von Shaftesbury. Das fand ich super.

Tierarzt Sam wird in diesem Teil auch mehr Anteil zu gesprochen. Gewisse Ereignisse waren mir dann aber schon ein bisschen zu schnell abgehandelt. Eben auch mit Sam.

Mit Abstand aber die tollste – Sams Tochter Lilly. Die kennt nichts! Echt cool!

Grundsätzlich gefiel mir dieser Kriminalfall besser als der erste. Wieso weiss ich nicht so recht, einfach ein Gefühl. Das Thema rund um den Pfarrer und auch die neuen Personen (neuer Pfarrer und Rock Legenden) in Shaftesbury, fand ich spannend.

Ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie es weiter gehen wird und hoffe auf einen weiteren Band. Shaftesbury hat sicher noch Potential für weitere Krimis.

Erschienen bei atb (Cover © Aufbau Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert