Eine Wohlfühlstory die in Schottland spielt, eine angenehme Sprechstimme, wie kann man da nicht neugierig werden?
Da ich von der Autorin noch nie gehört habe und somit auch nichts gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf den Schreibstil. Dieser hat mir wirklich gut gefallen und ich fand, dass er auch super zum Ambiente rund um das Dorf Eastercraig gepasst hat. Luftig, leicht und angenehm. Ich fand es auch klasse, dass es drei Perspektiven gab, die sich abgewechselt und der Geschichte mehr Pepp verliehen haben.
Die Protagonisten, die alle in der Tierarztpraxis arbeiten, sind mir ans Herz gewachsen. Im Vordergrund steht Holly, die Tierärztin, die in die Praxis wechselt und somit in ein bereits vorhandenes Umfeld eintritt. War für mich keine Überraschung, dass sie den meisten Raum in der Geschichte einnimmt. Sie war mir auch sehr sympathisch, daher hat das gut gepasst.
Auch die zwei weiteren Protas, Paolo und Chloe, waren super. Sie sind coole Freunde, die gut mit Holly harmoniert und selbst auch tolle Nebengeschichten haben.
Sophie Hutters Stimme ist sehr sympathisch und passt zu der Land-Lovestory. Was mich nur gestört hat ist, dass bei den Parts in denen sie aus Chloes Sicht erzählte, diese mega naiv und ein bisschen Dummerchen-mässig wirkte. Das gefiel mir nicht wirklich. Daher auch der Abzug.
Dieses Hörbuch ist eine schöne Story, die perfekt zu verregneten Herbstnachmittagen auf dem Sofa passt. Hat mir sehr gefallen.
Erschienen bei Aufbau Audio (Cover © Aufbau Verlage)