Der Name der Autorin sagte mir etwas, aber der Grund wieso es mich so anzog, war zu allererst das unglaubliche Cover! Hammer! Und als ich dann sah, dass Nina Reithmeier die Story liest und der Klappentext so einiges versprach, machte ich mich sozusagen total gespannt auf den Weg ins eisige Schweden.
Der Schreibstil von Anna Fleck ist wirklich sehr einnehmend – man möchte gar nicht aufhören zu lesen bzw. zu hören. Die Storyline ist gut aufgebaut, die Sprache sehr angenehm und der Schreibstil mega spannend. Die Geschichte hat mich von Beginn an hineingezogen.
Mir gefiel auch, wie die Figuren ausgearbeitet waren. Im Zentrum steht natürlich Elvy. Ihre Entwicklung war wirklich toll umgesetzt. Sie ist sympathisch, mutig und hat einen unglaublichen Kampfgeist – und das obwohl sie ja »nur« ein Mensch ist. Sie ist einfach eine unglaublich tolle, junge Frau, die für Erik kämpft, aber eben nicht nur und dabei über sich selbst hinauswächst.
Erik ist ein echt netter Typ. Nach dem Ende von Band 1 bin ich aber gespannt, wie sich das entwickeln wird… Hab das Gefühl, da wird es noch einen Twist geben…
Nina Reithmeier hat einfach eine tolle Stimme, die perfekt zu diesem Buch und somit auch zu Elvy passt. Ich glaub sie hat der Figur mit ihrer Stimme noch eine Schippe mehr Charakter verpasst.
Ich fand das Hörbuch klasse und freue mich jetzt schon auf den Folgeband!
Erschienen bei Argon (Cover © Argon Verlage)