Ein weiteres Weihnachtsbuch von Lilac Mills, nicht das erste, welches ich von der Autorin lese bzw. höre. Und es war einfach wieder einmal eine echt süsse Weihnachtsgeschichte.
Lilac Mills hat einen sehr sympathischen Schreibstil; leicht, luftig und auch die Sprache hat super zur Story und den Personen gepasst. Auch das Ambiete rund um Tinstone hat sie wirklich schön beschrieben. Da kam Weihnachtsstimmung auf.
Im Zentrum steht in dieser Geschichte Seren, die eigentlich nicht so mega glücklich ist mit ihrem Job im Supermarkt. Unter verschiedensten Umständen kommt es dazu, dass sie so eine Art Geschenke-Van, wie ein Foodtruck, aufmacht und damit in der Gegend und auf Weihnachtsmärkten herumtingelt und sozusagen ein Geschenkeladen auf Rädern betreibt. Und obwohl sie zuerst eher skeptisch ist, ist es doch genau das, was perfekt zu ihr passt.
Und dann ist da noch Daniel, der ebenfalls auf den Weihnachtsmärkten ist, allerdings eher nicht so freiwillig, denn sein Gartengeschäft läuft im Dezember nicht und er nimmt Jobs als Santa an.
Zuckersüss sind auch die Nebenprotagonisten wie zum Beispiel Serens Grosstante Nelly, die sehr genau weiss was sie will und sich auch in das Leben ihrer Verwandten einmischt. Und auch Daniels Opa ist wirklich echt sympathisch und der ruhige Gegenpart zu Nelly.
Elke Appelt hat auch dieses Hörbuch sehr harmonisch eingesprochen und es hat super zur Story und zu den Figuren gepasst.
Dieses Weihnachtshörbuch hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es gerne empfehlen.
Erschienen bei Aufbau Audio (Cover © Aufbau Verlage)