Finding Ivy ⭐⭐⭐⭐⭐
Finding Ivy ⭐⭐⭐⭐⭐

Finding Ivy ⭐⭐⭐⭐⭐

Ok, also von Claire Kingsley habe ich ja schon einige Bücher gelesen, aber das schlägt schon ein bisschen aus der Reihe… Aber – überraschend spannend aus der Reihe.

Eigentlich kenne ich ja den Schreibstil der Autorin, daher ist die Sprache wie gewohnt, nur der Aufbau und der Plottwist sind eher ungewohnt gewesen. Einige Wendungen hätte ich nicht kommen sehen können, oder erwartet. Daher war hier das Überraschungsmoment komplett vorhanden und hat das ganze umso spannender gemacht. Der Suspense Teil war gut konstruiert und auch alles andere war sehr stimmig. Zu viel kann man aber nicht verraten, sonst wäre der Plot dahin. Selber lesen…

Die Protagonistin ist, wie es der Titel schon sagt, Ivy. Die nerdige Literturprofessorin ist ein bisschen in ihrer eigenen Welt zuhause, die jedoch plötzlich durch zwei Männer aufgerüttelt wird. Zum einen den zu perfekten Banker den sie datet, und zum anderen ist da dieser Typ, der sie stalkt. Sie durchlebt im Buch echt alles mögliche an Gefühlen und Situationen und es war sehr spannend sie zu begleiten.

William, der Typ der sie stalkt, ist eine überraschend komplex konstrurierte Person. Sicher auch dem Thema Amnesie geschuldet, das so vieles im Unklaren lässt. Ich fand ihn gut ausgearbeitet und ein spannender Gegenpart zu Ivy. Tja, manchmal ist es eben alles doch ein bisschen anders, als man denkt… Perspektivenwechsel…

Mir gefiel diese Story sehr – zuerst hatte ich etwas ganz anderes erwartet und wurde daher komplett überrascht. Kann ich sehr empfehlen!

Erschienen bei more (Cover © Aufbau Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert