The Heartless Heir – Winter Harbor Heroes 2 ⭐⭐⭐⭐⭐
The Heartless Heir – Winter Harbor Heroes 2 ⭐⭐⭐⭐⭐

The Heartless Heir – Winter Harbor Heroes 2 ⭐⭐⭐⭐⭐

Zurück in Winter Harbor, Band 2 der Reihe rund um die Brüder Winter.

Den Schreibstil der Autorinnen habe ich ja bereits im ersten Band der Reihe kennengelernt, und auch in diesem Buch fand ich, dass sie super harmoniert haben. Alles sehr smooth und flüssig zu lesen. Angenehmer Schreibstil, logischer Aufbau und atmosphärisches Smalltown Setting. Es war wie ein nachhause kommen nach Winter Harbor. Der Trope ist jetzt in dem Genre nicht unbedingt neu, aber gut umgesetzt.

Teil zwei der Reihe handelt vom mittleren der drei Brüder, nämlich von Carson. Den kannte ich ja bereits aus Band eins und fand ihn erst gegen Schluss, als er sich bei Callum und Harlow entschuldigt hatte, ein bisschen netter. Im Lauf seiner Geschichte entdeckt man aber, dass er nicht nur so ein oberflächlicher Idiot ist, der anderen schaden will, sondern dass er so verletzt wurde in der Kindheit, dass er seine Wut in Arroganz gewandelt hat. Er hat mehr Facetten als ich erwartet hatte und da haben mich Cox und Leigh echt überrascht.

Amaya finde ich sehr sympathisch. Sie macht eine ziemliche Entwicklung durch, auch wenn die grossen Veränderungen am Schluss schon ziemlich zügig passieren, was eigentlich so gar nicht zu ihrem Naturell passt. Sie ist ein schöner Gegenpart zu Carson und erdet ihn auch. Ich glaube, durch sie wird er ein sympathischerer Charakter.

Ich fand die Geschichte von Amaya und Carson wirklich süss. Hat mir fast ein bisschen besser gefallen als die erste Story. Jetzt bin ich umso mehr um auf die dritte Geschichte gespannt.

Erschienen bei more (Cover © Aufbau Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert