Von Leonie Lastella habe ich bereits einige Bücher gelesen. Als ich das Buchcover gesehen habe, wurde ich neugieriger. Aufgefallen ist mir auch der Titel – bisher waren es bei ihr immer deutsche Buchtitel, jetzt sehr dem Genre angepasst in Englisch. (Was ich persönlich jetzt nicht so ganz verstehe, da ich den Bezug zum Buchinhalt nicht ganz erkennen konnte…)
Ich kam gut in die Geschichte rein, was sicher auch dem fluffig lesbaren Schreibstil zu verdanken ist. Die Storyline ist klar und ja, einige Situationen sind vorhersehrbar, aber das ist ja nicht tragisch, sondern sicher dem gradlinigen Verlauf zuzuschreiben.
Die Protas Autumn und Ryan fand ich sehr harmonisch. Auf der einen Seite die schon sehr erwachsene Autumn, die durch die familiäre Situation zuhause früh Verantwortung übernehmen musste und fast schon eine Elternrolle für ihre Geschwister übernahm. Auf der anderen Seite Ryan, der eben genau diese Rolle hätte, welche ihm verwehrt wurde und nun plötzlich sein komplettes Leben über den Haufen wirft. Dazu noch die Uni, das Sportlerstipendium und die Gefühle für Autumn.
Auch die Nebenfiguren fand ich auf Anhieb sympathisch und bin sehr gespannt, ob es vielleicht auch für die besten Freunde von Autumn und Ryan noch Bände geben wird…? Irgendwie wüsste ich nämlich auch noch gerne wie es mit ihnen weiter geht und so nebenbei wie auch das weitere Leben von Autumn und Ryan verläuft…
Leonie Lastella hat auch hier eine stimmige Young Adult Story geschaffen, in der die Charakteren in ihre Rollen wachsen und sich entwickeln. Hat mir gut gefallen und kann ich gerne empfehlen.
Erschienen bei dtv (Cover © dtv Verlag)