Ich hab bereits schon mal ein Buch von Brianna Gray bei Lovelybooks gesehen, aber gelesen hatte ich bisher noch keines. (Sollte ich vielleicht mal nachholen 😉)
Der Schreibstil von Gray ist ziemlich rasant – die Seiten fliegen nur so vorbei. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell durch sein würde. Die Sprache ist fluffig und passt perfekt zum Tempo der Geschichte. Und auch zu den Protas.
Die Idee, die ganzen Bachelor Serien aufs Korn zu nehmen, gefiel mir wirklich gut. Von den Sendungen halte ich persönlich nicht viel und fand es wirklich witzig, wie die Autorin die Thematik Reality-TV angegangen ist.
Abby ist eine gut gezeichnete Protagonistin mit Ecken und Kanten – und vor allem mit Kampfgeist. Sie hat Power und mehr davon, als sie selbst meint. Die Entwicklung ist jetzt nicht von 0 auf 100, da sie eigentlich schon sehr selbstbewusst ist zu Beginn der Geschichte, aber dennoch vorhanden. Eine echte Powerfrau, die auch mal zurück geben kann.
Dorian fand ich zu Beginn echt oberflächlich und auch nervig, was auch so gewollt war und der Autorin in diesem Fall super gelungen ist. Mr. Perfect, der eigentlich so gar nicht perfekt und ein Blender ist. Seine Entwicklung fand ich spannend. Dass er am Ende der Geschichte sich selbst ist, empfand ich als einen tollen Schluss.
Ich werde Brianna Grays Bücher auf dem Radar behalten und sicher wieder eines davon lesen. Hat mir gut gefallen.
Erschienen bei Edel elements