Shatter and Shine ⭐⭐⭐⭐
Shatter and Shine ⭐⭐⭐⭐

Shatter and Shine ⭐⭐⭐⭐

Dies ist der zweite Band der »Faith-Reihe« und dreht sich um Hazel, die wir ja schon in Band 1 (»Rise and Fall«) als Mitbewohnerin von Sky kennen gelernt haben. Ich war sooo gespannt, denn was zuvor angedeutet wurde, hatte mich mega neugierig auf Hazels Geschichte gemacht. Dieser Teil ist aber gut unabhängig vom Ersten lesbar.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist flüssig und der Aufbau der Story hat ein sehr absehbares Ende, aber es war wie gewohnt sehr angenehm zu lesen. Ich kam gut und schnell vorwärts.

Aus Band 1 wusste ich ja bereits schon einiges über Hazel. Ich fand sie damals schon sehr sympathisch, flippig und sie schien ein wahrer Sonnenschein zu sein. Dass das Schicksal ihr und ihrer grossen Liebe Mason so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, puh, ich hab so mit ihr mitgelitten. Das hat die Autorin wirklich sehr emotional rübergebracht.

Auch Cameron, der durch einen Kriegseinsatz verwundet und plötzlich gehörlos zurück kehrt ist sehr beindruckend gezeichnet worden. Und die Dämonen seiner Vergangenheit waren sehr eindrücklich beschrieben worden.

Ein bisschen schade fand ich, dass Hazels Reaktion gegen Ende hin doch etwas, für mein Empfinden jedenfalls, überrissen war. Das war mir dann doch ein bisschen too much. Sorry, subjektive Wahrnehmung.

Auch irritiert hat mich, dass das Thema Gebärdensprache irgendwie nicht ganz so fein ausgearbeitet war. Teilweise hatte Cameron Probleme sich zu verständigen, dann hat er wiederum plötzlich alles total perfekt gebärdet. Und ehrlich gesagt hab ich das Thema in anderen Büchern als besser umgesetzt empfunden. Schade, denn diese Thematik wurde somit nur bedingt überzeugend eingebaut.

Alles in allem eine solide Story, die aber im Vergleich zum 1. Band nicht ganz mithalten kann. Mal schauen, was Band 3 so zu bieten haben wird.

Erschienen bei Forever (Cover © Ullstein Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert