Bisher habe ich von Sarah Stankewitz die Bedford-Reihe gelesen und als ich hier den Klappentext gelesen hatte, wurde ich neugierig. Und wurde nicht enttäuscht!
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, nicht zu drückend und passend zu den Charaktere und den jeweiligen Situationen. Es liest sich in passendem Tempo – nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.
Die Protagonistin Sky ist extrem stark und geht zu Beginn fast schon zu easy mit ihrer Diagnose um, was sich dann aber im Lauf der Geschichte noch ändert und somit auch den Spannungsbogen mehr anspannt. Ich find sie unglaublich stark und mutig. Ihre Gefühle werden von der Autorin extrem gut gezeichnet und haben das schwere Thema behutsam angepackt. Hier hat die Autorin eine wirklich komplexe Figur erschaffen, die mir extrem ans Herz gewachsen ist. Ich hätte Sky am liebsten in den Arm genommen.
Carter, der Bad-Guy, der aber keiner ist und mit seinen eigenen Dämonen kämpft, ist mit seinen Gefühlen für Sky und ihrer Situation zwar weniger überfordert als sie, stösst aber dennoch an seine Grenzen. Hier gefiel es mir wirklich gut, dass auch seine Sicht geschildert wurde, und nicht nur die von Sky, in dem auch er seine Kapitel hatte. Das hat Stankewitz wirklich perfekt gelöst.
Die Thematik war sicher nicht leicht umzusetzen und daher fand ich es gut, dass die Autorin dementsprechend recherchiert hat. Sie hat sich wirklich Zeit genommen um Sky und Carter gerecht zu werden.
Jetzt bin ich wirklich sehr auf den zweiten Band um Skys Mitbewohnerin gespannt.
Erschienen bei Forever (Cover © Ullstein Verlage)
Pingback: Shatter and Shine ⭐⭐⭐⭐ – iheartbooks