Da ich noch keines der Bücher von Nicole Fisher gelesen habe, war ich sehr gespannt wie mir ihr Stil gefallen würde. Die Annotation war vielversprechend und die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen.
Der erste Teil der »With you«-Reihe hat sehr spannend begonnen. Interessant fand ich, dass hier wirklich von Anfang an der Fokus auf den Protagonisten Camy und Christian lag und die Vorgeschichte mit Camys bester Freundin zwar zum Aufbau der Story vorhanden war, aber die Autorin sich nicht in langen Erklärungen verloren hat. Kompakt und genug um das Fundament der Geschichte zwischen den Protas zu bilden. Ein sehr angenehmer Schreibstil und eine flüssige Storyline haben es sehr angenehm zu hören gemacht.
Mir hat Camy sehr gut gefallen, obwohl ich manchmal fand, dass sie den Biss ein bisschen verloren hat während der Geschichte. Sie war am Anfang sehr kess und schlagfertig, hat dann aber für mein Empfinden zwischendurch ein bisschen ruhiger gewirkt. Dennoch – eine starke junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und mit einer ziemlich krassen Wendung in ihrem Leben klar kommen muss, denn sie hat sich ja nicht mit den Bösen angelegt, sondern wurde reingezogen.
Chris fand ich spannend, denn er ist sehr vielschichtig. Zum einen der sympathische, freche Kerl, der sehr flirty und ein Lebemann ist, zum anderen aber der verletzliche, misstrauische Typ, der die Leute schützt, die er liebt.
Die Dynamik der zwei fand ich auch von den Sprechern Martha Kindermann und Konstantin Marsch sehr gut hervorgehoben. Die beiden Stimmen haben gut miteinander harmoniert und haben auch zu den Protagonisten gepasst.
Einen Abzug gibt es für die Qualität der Chris-Kapitel. Die von Marsch eingesprochenen Teile wirkten qualitativ schlechter – es wirkte wie stark gefiltert, so dass ich bei seinen Parts immer lauter stellen musste, da sie so leise eingesprochen waren. Das hat mich schon gestört.
Ansonsten ein super Start in den Zweiteiler!
Erschienen bei Harper Audio (Cover © Harper Collins DE)