Von Stefanie London habe ich schon etliche Bücher gelesen, unter anderem auch einige aus der Mills & Boon Reihe die in Australien spielen.
Mir gefällt ihr Schreibstil unglaublich gut; witzig, frech und niemals langweilig. Es liest sich sehr schnell, harmonisch und flüssig. Die Seiten flogen nur so vorbei. Die perfekte Ferienlektüre!
Die Protagonisten Isla und Theo waren mir von Beginn an sympathisch. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Social Media Pro bin, so fand ich es interessant auch mal einen kurzen Einblick in das Thema zu erhalten. Isla war sehr vielschichtig und eine Prota, mit der man gerne befreundet wäre. Auch wenn man sieht, wie sie sich um ihre Schwester kümmert und sich hinten anstellt, damit deren Balletträume verwirklicht werden können. Selbstlos!
Theo als Gegenpart wirkte natürlich durch seine zurückhaltende Art am Anfang sehr distanziert. Nicht unsympathisch, aber jetzt auch nicht unbedingt anziehend. Aber zum Glück entwickelt sich dieser Charakter im Lauf der Geschichte noch und passt perfekt zur quirligen Isla.
Nicht vergessen werden darf natürlich der Charakter, der dem Buch den Namen gegeben hat… Camilla die Diva-Dackeldame. Unglaublich witzige Szenen, die sich mit ihr abspielen, bringen der Story Schwung und Dynamik. Und es gibt viel zu Lachen.
Das Buch hat einfach Spass gemacht und ich freue mich jetzt schon darauf weitere von Stefanie London zu lesen. Eine romantische Komödie mit Witz und ganz viel Charme!
Die perfekte Sommerferien Lektüre und eines meiner diesjährigen Highlights.
Erschienen bei Harper Collins (Cover © Harper Collins DE)