Ganz ehrlich? Als erstes fiel mir dieses tolle Cover auf. Und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, wollte ich einfach unbedingt die Geschichte von Cleo und Alessandro lesen!
Marina Neumeier hat einen angenehmen Schreibstil. Einige eingebaute Anglizismen hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber das ist heute ja auch im echten Leben nicht mehr weg zu denken. Vielleicht daher auch gewollt eingesetzt um das Alter der Protagonisten ein bisschen mehr zu signalisieren. Ist jetzt nicht tragisch, hätte ich persönlich aber nicht unbedingt gebraucht.
Ansonsten gefiel mir auch der Aufbau und die Geschichte selbst sehr gut. Eine schöne Idee zu einem ernsten und aktuellen Thema. Eine tolle Ausarbeitung!
Cleo fand ich klasse. Sie war eine tolle Prota, die eine echt starke Persönlichkeit entwickelt und von der ersten bis zur letzen Seite hin eine wirkliche Entwicklung durchmacht. Sie kämpft, gibt nicht auf und findet ihren Weg. Beachtlich wie sie das schafft, in der Welt der Modebranche, in der das Thema Body Positivity noch nicht ganz so Fuss gefasst hat, aber immerhin immer wichtiger wird.
Alessandro war ebenso ein spannender Charakter. Ich hätte ihm zwar gegen Ende hin echt gerne eine Standpauke gehalten, aber – Achtung Spoiler – er hat ja noch einmal das Segel herum gerissen und ist für sich und auch für seine Beziehung zu Cleo eingestanden. Auch hier das Thema Body Positivity von einer etwas anderen Seite sehr schön ausgearbeitet.
Ich hab mir jetzt bereits den zweiten Teil der Reihe bestellt und mir Band drei vorgemerkt, denn ja, mir hat der Start sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt noch wissen, welche Themen die Autorin zu Sofia und Livia aufgreifen wird.
Erschienen bei Loewe Intense (Cover © Loewe Verlag)