Karma? Klatschreporterin wird plötzlich zum Gesprächsthema, ist als Trope natürlich super spannend. Und dann noch kombiniert mit einer Vegas Hochzeit? Ich war mehr als nur gespannt auf diese Story.
Da ich ja schon unzählige Titel der Autorinnen gelesen habe, war ich gespannt, wie es wohl im Greene-Universum weiter gehen wird. Gibt ja noch ein paar Geschwister, die das Grossmutter-Kupplerinnen-Gespann zu verkuppeln haben. Umso spannender und lustiger, dass sie genau in dieser Geschichte die Hände nicht mit im Spiel hatten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt zügig, lustig, ein bisschen spicy und frech. Eben das, was die anderen Bücher der Autorinnen auch ausmacht. Einfach angenehm und flott zu lesen.
Im Zentrum steht in Band 3 die Klatschreporterin Nikki, die mit Brummschädel und Ehering in Vegas in einem fremden Bett aufwacht. Und es ist das Bett eines bekannten Profisportlers. So hatte sie es sich wohl kaum vorgestellt.
Mir gefiel, dass ich das Bild, welches man von Nikki in den anderen Geschichten hatte, revidieren musste. Sie ist nämlich fair, klug, nett und will die Leute nicht bloss stellen, sondern ihnen die Plattform für die Wahrheit bieten, bevor eben Gerüchte entstehen können. Sie will also eigentlich das Gegenteil von dem, was man annimmt. Und die Figur Nikki macht eine schöne Entwicklung durch, auch was Beziehungen mit ihren Mitmenschen anbelangt. Hat mir sehr gefallen.
Logan ist eigentlich ein Softie in MMA Tarnung. Es ist süss, wie er um Nikki und seine Ehe kämpft. Eine Ehe, der viele keine Zukunft zugestehen würden. Ich dachte zuerst, er sei ein bisschen flach, aber mir hat es gefallen, wie die Autorinnen den Charakter des Protas geformt haben.
Im Vergleich zu den Vorgängern hat mir hier einfach noch etwas gefehlt. Eine Hürde, ein Gefühl, eine Thematik die dem Ganzen noch den Feinschliff verpasst hätte. Einfach so einen letzten Twist…
Was soll ich sagen? Eine weitere schöne Geschichte in der Greene-Reihe. Jetzt freue ich mich auf weitere Stories!
Erschienen bei Forever (Cover © Ullstein Verlage)