Missy und das halbseidene Kleid ⭐⭐⭐⭐⭐
Missy und das halbseidene Kleid ⭐⭐⭐⭐⭐

Missy und das halbseidene Kleid ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich war echt neugierig, denn Cosy Crime in England, eine Golden Twenties Party, ein Vintage-Store und ungelöste Rätsel – es klang einfach nach einer sehr interessanten Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und passt gut zum Genre Cosy Crime. Es war sprachlich und auch vom Lesefluss her passend. Und die Beschreibungen der Britischen Riviera waren wirklich schön ausgearbeitet. Die Autorin scheint sich gut auszukennen in der Gegend. Auch ihr Wissen über Agatha Christie scheint ziemlich durch.

Im Zentrum steht natürlich, wie es der Titel ja schon sagt, Missy. Die Vintage-Boutique Besitzerin ist schon sehr neugierig und das macht sie umso sympathischer. Auch dass sie sehr energisch gegenüber dem fiesen Inspector Corning auftritt und ihn immer wieder in den Wahnsinn treibt, war richtig gut umgesetzt worden.

Die Nebenfiguren sind sehr vielfältig und da es der Beginn einer Reihe ist, denke ich, dass man vorzu immer mehr auch von ihnen sehen und hören wird. Da hat die Autorin eine schöne Grundlage geschaffen.

Der Fall an und für sich ist gut strukturiert und die Auflösung fand ich spannend. Es ist gewollt ein bisschen à la Modern Miss Marple, aber das passt hier ganz gut.

Cornelia Waibel hat eine angenehme und zu Missy passende Stimme. Die Intonation war wirklich gut und die Qualität des Hörbuchs auch!

Wer eine britischen Küsten-Cosy-Crime sucht, der wird hier sicher fündig. Die Reihe »Mit Schirm, Charme und Mord« werde ich sicher auch weiterhin im Auge behalten, denn Miss Missy ist eine coole Schnüfflerin.

Erschienen bei Aufbau Audio (Cover © Aufbau Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert