Zuerst fiel mir das Cover und der Titel auf, danach sah ich, dass Corinna Dorenkamp das Hörbuch liest. Tja, und als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich echt gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil von Tarah DeWitt ist sehr angenehm. Die Story ist gut aufgebaut, die Sprache passt und die Umgebung wird stimmig beschrieben. Man möchte fast schon mal Ferien im Küstenort Spunes verbringen. Das gefiel mir sehr gut. Und was ich auch gut fand war, dass sich die Storyline durch sich abwechselnden Perspektiven der Protas lockerer anfühlte. Einmal sie, einmal er.
Sage ist eine quirlige junge Lehrerin, die manchmal ein bisschen chaotisch wirkt, aber dennoch genau weiss was sie will. Sie ist tough, loyal, kann sich durchsetzen und lässt sich nicht aufhalten. Ich fand sie eine interessante Figur und kann sie mir gut als Best Friend vorstellen.
Fisher ist als Charakter, finde ich, komplexer aufgebaut. Er hat an seiner Vergangenheit zu nagen und muss erst damit aufräumen können, um vorwärts zu kommen. Das fand ich, hat die Autorin gut umgesetzt. Er hat eine spannende Entwicklung und Geschichte erhalten.
Fishers Nichte Indy ist eine interessante Nebenfigur, die eigentlich eine eigene Geschichte bekommen könnte.
Corinna Dorenkamp und Markus J. Bachmann haben mit den Figuren und auch somit miteinander gut harmoniert. Ich hätte gut noch ein bisschen länger zuhören können.
Eine schöne Romcom, stimmig vorgelesen. Hat mir wirklich gut gefallen.
Erschienen bei Argon (Cover © Fischer Verlage)