
Wenn der Kampf um eine Zimtschnecke zu Liebe wird… Kein Witz!
Von Nicole Snow habe ich schon einige Bücher gelesen, unter anderem auch der OFFICE GRUMP. Der Schreibstil war auch hier sehr fluffig und zügig. Toll fand ich die frechen, kecken Dialoge zwischen den Protagonisten. Die Kabbeleien haben Schwung reingebracht in diese Büro-Romance. Das Setting Seattle gefiel mir auch ganz gut, mal eine andere Stadt als NY oder LA.
Die Chemie zwischen den Protas Dakota und Lincoln ist echt energiegeladen und die Autorin hat spannende Charaktere erschaffen.
Dakota fängt nach einer grossen Demütigung in einer neuen Stadt ein neues Leben an. Sie macht im Lauf der Geschichte eine ziemliche Entwicklung durch. Und auch wenn sie mit ihrem kratzbürstigen Verhalten Lincoln gegenüber vielleicht abschreckend wirken könnte, so zeichnet Snow aber eben auch eine ganz andere Seite von ihr, die Dakota umso sympathischer macht.
Und Lincoln? Der ist so ganz anders, als ich vom Klappentext erwartet hätte. Er hat mit seiner Armee-Vergangenheit nämlich nicht die gleiche Laufbahn wie so viele CEOs in Office Romances. Und auch die Gründe für sein Verhalten sind nicht 0815. Da hat sie eine facettenreiche Figur erschaffen.
Mich hat die Lovestory sehr gut unterhalten und wer gerne Office Romances mit frechen Dialogen mag, der / die wird diesen Einstieg der Reihe sicher auch mögen. Ich freu mich jetzt auf die kommenden Bücher! Grosse Leseempfehlung von mir.
Erschienen bei more (Cover © Aufbau Verlage)