Make me lose – Bayshore 1 ⭐⭐⭐⭐
Make me lose – Bayshore 1 ⭐⭐⭐⭐

Make me lose – Bayshore 1 ⭐⭐⭐⭐

Erst kürzlich habe ich die Reihe gelesen, die Leigh zusammen mit Whitley Cox geschrieben hat, die Winter Harbour Reihe. Und mir gefiel diese Reihe sehr gut. Also war ich gespannt, wie mir ihre Bücher gefallen werden, die sie alleine geschrieben hat.

Der Stil ist luftig leicht, man kommt schnell vorwärts. Ich mochte auch die Kleinstadt-Atmosphäre, die Leigh geschaffen hat. Richtig sympathisch, wenn auch nicht ganz so Smalltown-mässig wie andere Reihen, eher dezent.

Im Zentrum stehen die beiden Protas Grayson und Hazel. Die Dynamik der zwei ist von ihrer Vergangenheit geprägt und am Anfang fand ich es ein bisschen holprig.

Hazel ist erfolgreiche Immobilienmaklerin und das fand ich super, dass es mal eine Story ist, in der beide sehr erfolgreich sind in ihrem Job, nicht nur der männliche Part. Sie ist tough, kämpferisch, sympathisch und loyal. Gray hat sie in der Vergangenheit echt auflaufen lassen und dafür find ich, hat sie einen grossen Schritt auf ihn zu gemacht.

Und genau das ist das, was mich ein bisschen gestört hat an Gray. Es dauert echt lange, bis er endlich bereit ist, auch Kompromisse einzugehen und auch mal seine Sichtweise in Frage zustellen. Hazel versucht es wenigstens, bei ihm ging es lange, bis er es gecheckt hat. Aber immerhin hat er die Kurve gekriegt und hat am Schluss auch wirklich eine grosse Veränderung durch gemacht; im Job, wie auch im Charakter.

Mein einziger Abzug ist dem geschuldet, dass Gray jetzt nicht gerade der Bookboyfriend ist, wie ich ihn mir erhofft hatte, auch wenn er es dann doch noch hinbekommt. Irgendwie hat mir bei ihm einfach was gefehlt…

Aber – ich bin jetzt so gespannt wie es bei den Brüdern Daly weiter geht, dass ich mir die Englischen Folgebände schon als E-Book gekauft habe und weiterlesen will.

Erschienen bei more (Cover © Aufbau Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert