
Yes, back to Tilikum! Ach, wie habe ich mich gefreut, als ich das Buch entdeckt habe!!! Und ja, ich habs geliebt.
Es war definitiv nicht das erste Buch der Autorin, daher hatte ich schon so eine Ahnung, wie es wohl zu lesen sein wird. Und auch das Setting war mir von den Bailey Brüdern bestens in Erinnerung, daher habe ich mich auch gefreut, wieder zurück in der Kleinstadt sein zu dürfen. Wie in den anderen Büchern war das Setting einfach sehr cute und sympathisch. Der Schreibstil von Kingsley luftig, leicht und es liess sich einfach unglaublich fetzig lesen, so dass ich es fast schon inhaliert habe. Auch hier gab es wieder einen kleinen Suspense Teil und der hatte es in sich. Gut konstruiert und krasses Finale! Holla die Waldfee…
In der ersten Story der Reihe geht es um die Journalistin Audrey, die wegen eines Jobs nach Tilikum zieht. Sie ist ehrgeizig, witzig, clever und ein echter Sonnenschein. Und das obwohl ihre Kindheit als Bürgermeister-Tochter des Nachbarorts mehr Fassade war und sie eigentlich zu ihren Eltern keine richtige Beziehung hatte.
Tja, und dann wäre da Josiah Haven… Der erste der Haven-Brüder, der also seine Geschichte bekommt. Grumpy trifft es wohl am ehesten, obschon man sagen muss, dass er einfach sehr schnörkellos und direkt ist. Er ist nicht wirklich der romantische Typ, aber ehrlich? Das könnte sich eventuell ja noch ändern… Spoiler-Alert. Kurz und bündig: ein super BBF, loved it!
Ich finds klasse, dass Aufbau auch diese Reihe übersetzt, denn die Stories der Autorin und der Stil sind genau mein Ding. Freue mich unglaublich auf die weiteren Bände, die hoffentlich bald folgen werden.
Erschienen bei more (Cover © Aufbau Verlage)