
Bei diesem Buch handelt es sich um einen Sammelband der drei Einzelbände der Reihe um die Holiday-Brüder. Es empfiehlt sich, von Beginn an zu lesen, da alle drei Bücher miteinander verstrickt sind. Sie sind einzeln auch lesbar, macht aber bei so einem Sammelband nicht unbedingt Sinn.
Ich mag den Schreibstil von Devney Perry sehr und darum war ich auch ratzfatz durch mit dem Buch. Alle drei Teile lasen sich flüssig und zügig. Mir gefiel das Ambiente, welches die Autorin geschaffen hat. Auch der ganze Weihnachtsflair war spürbar und jede Story hatte etwas eigenes, so unterschiedlich wie die drei Brüder eben auch sind.
Teil 1 »Single dad for Christmas« handelt von Nathalie und Maddox. Die Nanny Nathalie ist sehr sympathisch, sehr geduldig und weiss was sie will. Maddox wirkt ein bisschen unnahbar, ausser bei seiner Tochter. Zusammen passen die zwei Protas sehr gut, sind sehr harmonisch und trotz des Nathalies Job auf Augenhöhe.
Teil 2 »Secret crush for Christmas« dreht sich um die Lovestory zwischen Stella und Heath. Stella war eine meiner Lieblingscharaktere in dieser Sammlung. Sie ist witzig, schusselig wenn es um Heath geht und bildet die witzigsten Sprichwortkombis, die ich gelesen habe. Heath stand ziemlich lange auf der Leitung und manche Entscheidungen die er traf, kann ich nicht nachvollziehen. Aber immerhin hat er gegen Ende noch die Kurve gekriegt…
Und zu letzt noch Teil 3 »Second Chance for Christmas« in dem es um Eva und Tobias geht. In der Story gefiel mir Tobias etwas besser als Eva. Er ist ein netter Kerl, der eigentlich gegen sich und seine eigenen Ansprüche ankämpft. Seine Gefühle für Eva sind nie vergangen. Eva ist clever, ambitioniert und selbstbewusst. Eine ungeplante Zusammenkunft wird zur zweiten Chance für eine Liebe.
Meine Lieblingsstory war Teil 2, weil es irgendwie die interessanteste Kombi war. Und auch vom Stil her die witzigste. Alles in allem ist es eine tolle Weihnachts-Lovestory-Sammlung. Für alle, die gerne Familiengeschichten, Weihnachts-Romcoms und Happy Ends haben.
Erschienen bei beHeartbeat (Cover © Lübbe Verlage)