The unwanted marriage – Die Windsors 3 ⭐⭐⭐
The unwanted marriage – Die Windsors 3 ⭐⭐⭐

The unwanted marriage – Die Windsors 3 ⭐⭐⭐

Da ich die zwei ersten Bände der Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich auch wissen, wie es mit den Windsors weiter geht. Vor allem, da ja inzwischen auch die weiteren Familienmitglieder immer mehr vorkommen und man erfahren will, was deren Geschichte ist.

Der Schreibstil ist leicht, luftig und man kommt eigentlich schnell vorwärts. Nur hat mich dieses Mal echt genervt, dass es teilweise viele Wortwiederholungen gab, die mich fast wahnsinnig gemacht haben. Gewisse Worte haben bei mir echt Augenrollen Deluxe ausgelöst… Und im E-Book gab es viele Schreibfehler. Mir und mit, dir und die… Das fand ich nicht so toll. Auch wenn ich es irgendwann begann auszublenden, sollte das nicht unbedingt sein.

Faye als Prota war halt echt ein armes Mädchen. Unterdrückt vom Vater, in eine Ehe gedrängt, die sie nicht will, die grosse Liebe, die sie aufgeben muss. Sie wirkt sehr unterwürfig und die kleinen Rebellionen sind eher versteckt. Da wird sie zum Glück im Verlauf der Story viel stärker und selbstbewusster. Auch wenn sie eigentlich nicht wirklich so aus ihrer Haut kommt.

Ich mochte Dion ja in den Vorgängerbänden, denn er wirkte wie ein netter, aufmerksamer Kerl, der für seine Brüder und Schwester einsteht. Ruhig, besonnen, nett. Aber hier? Er ist eine wandelnde Red Flag für mich. Der Möchtegern Mafia-Typ, der echt brutal vorgeht. Klar, er beschützt seine Liebsten, aber er ist so ganz anders als gedacht und das gefiel mir nicht. Da war ich echt enttäuscht.

Bei den Nebenprotas gefielen mir die Schwägerinnen von Faye sehr gut, die kannte man ja auch schon aus den Büchern 1 und 2. Und hier hat mir die Grossmutter auch besser gefallen als in Band 2.

Irgendwie konnte ich nicht wirklich mit den Protas und der Story warm werden, daher war ich am Ende jetzt auch nicht wirklich happy. Band 2 war so toll, dieser hier der enttäuschendste bisher. Die Reihe werde ich dennoch weiterlesen, denn ich möchte ja trotzdem wissen, wie die Storys der verbleibenden Geschwister ausgehen werden.

Erschienen bei Lyx (Cover © Lübbe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert