Zwischen uns das Feuer ⭐⭐⭐⭐
Zwischen uns das Feuer ⭐⭐⭐⭐

Zwischen uns das Feuer ⭐⭐⭐⭐

Ich muss gestehen, dass mir die Story erst durch das knallig, feuerrote Cover aufgefallen ist. Und als ich gesehen habe, dass Kevin Kasper den Männerpart lesen wird, war ich erst recht neugierig. (Von ihm gelesen hatte ich schon ein anderes Hörbuch gehört und ich mag seine Stimme sehr!)

Der Schreibstil war sehr angenehm und recht zügig. So auch der Aufbau. Obwohl ich zuerst schon irritiert war, wie die Story begonnen hat. Eher ungewöhnlich – auch wenn ich an den Schluss des ersten Bandes denke, der aber stylistisch gesehen passend zum Anfang der Story war.

Was die Protas betrifft, so dauerte es einen Moment, bis ich zum Teil mit ihnen warm wurde. Auch fand ich es manchmal ein bisschen schwierig Zugang zu finden, denn die Vergangenheit der jeweiligen Person, hat diese einfach distanziert wirken lassen. Schade. Aber gut, es gibt ja noch zwei weitere Bände, in denen die Charaktere mehr Tiefe zugeschrieben bekommen…? Who knows.

Was mir ehrlich gesagt nicht so gefallen hat, war die weibliche Leserstimme. Die Stimme von Uschi Hugo fand ich leider nicht passend zu Evelyns Charakter. Die Stimme war mir für das Alter der Prota »zu alt« und ich hab Gabriels Parts einfach viel lieber gehört. Schade, denn bei einem Hörbuch macht das so viel aus… Daher auch der Abzug.

Der Cliffhanger war fies – bin gespannt wie es weiter geht. 😉

Eschrienen bei Aufbau Audio (Cover © Aufbau Verlage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert