Der zweite Teil der Bossy-Love Reihe ist mir schon nur wegen dem Cover aufgefallen, aber auch, weil ich den ersten Teil der Serie kannte. Daher war ich gespannt, wer in dem ganzen Imperium rund um BAM/ABC-Corp im Fokus stehen würde. (Man muss aber den vorhergehenden Teil nicht gelesen haben, ist also autonom lesbar.)
Melanie Moreland hat einen angenehmen Schreibstil. Die Geschichte um Elizabeth und Ronan liest sich sehr zügig, ist unaufgeregt und einfach was für einen gemütlichen Lesenachmittag.
Die Idee, dass ein Firmenboss sich »inkognito« bewegt und dabei »die Eine« findet, die eben so gar nicht aus seinem Umfeld stammt, ist nicht neu, aber hier schön umgesetzt.
Ich fand Ronan toll, denn er wird hier mit vielen Facetten aufgezeichnet und mit Emotionen die seine Zerrissenheit zeigen zu einem starken Charakter. Für mich stach er fast mehr heraus als Elizabeth.
Elizabeth als Gegenpart zu Ronan passte sehr gut. Eine starke, junge Frau, die sich nicht nur um sich selbst kümmern muss, sondern auch um ihren vom Schicksal gebrandmarkten Bruder.
Ich fand »Bossy love – Jede Nacht mit dir« eine luftige Liebesgeschichte, die mit einem überraschenden Epilog noch einen netten Twist abschliesst. Bin schon sehr auf weitere Teile der Reihe gespannt!
Erschienen bei Lyx (Cover © Bastei Lübbe)