My Highland Heart ⭐⭐⭐⭐⭐
My Highland Heart ⭐⭐⭐⭐⭐

My Highland Heart ⭐⭐⭐⭐⭐

Ok, ja, der Titel und das Cover hatten schon ihren grossen Anteil daran, dass ich zu dem Buch gegriffen habe, denn meine Schottland-Bücher-Faszination ist immer noch sehr aktuell… Die Autorin sagte mir vage etwas, aber gelesen hatte ich noch nichts von ihr.

Hach, ich finds einfach toll, wenn man merkt, wie wichtig den Schreibenden die Umgebung für ihre Geschichte ist und sie diese dann auf Seiten einfangen können. Ich hatte wirklich das Gefühl dort zu sein. Nadine Kerger hat einen mega angenehmen cosy Schreibstil. Die Figuren sind schön ausgearbeitet, das Setting stimmungsvoll, die Sprache zu den Protas passend. Der Spannungsbogen war auch da, ebenso die Emotionen.

Bei der zweiteiligen Reihe dreht sich in diesem Band alles um Summer und Duncan. Summer, die mit einem grossen Geheimnis im Gepäck von ihrer Familie nach Schottland flüchtet. Sie macht eine grosse Veränderung durch – von der ziellosen Frau aus behüteten Verhältnissen zur selbständigen jungen Frau, die ihre Träume verwirklicht.

Und Duncan war so ein knurriger Schotte, wie man ihn aus anderen Büchern oder Filmen kennt. Aber mit einem so grossen Herz für seine Familie, dass man fast dahin schmelzen könnte. Schön fand ich, dass die Autorin ihn am Ende der Geschichte nicht ewig lang grollen liess, sondern dass er selbstkritisch um die Beziehung zu kämpfen beginnt.

Auch hervorzuheben sind die Nebenprotas. Am besten gefiel mir Tristan, der war zuckersüss.

Es war eine wirklich schöne Schottland-Lovestory mit grossen Emotionen und einem stimmigen Setting. Ich freu mich jetzt schon unglaublich auf den nächsten Band und auf den nächsten Schottland-Besuch. (Danke fürs Fernweh, Frau Kerger 😉 )

Erschienen bei Goldmann (Cover © Penguin Bücher DE)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert